Folge uns

News

Google+: 500 Millionen Nutzer insgesamt, 235 Millionen aktive +1er

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Plus Logo

Der Kampf der Netzwerke ist in einer verdammt heißen Phase. Facebook macht seinen Messenger für absolut alle Smartphone-Nutzer auf, sodass man nicht mal mehr einen Facebook-Account dafür benötigt und Google will im nächsten Jahr auch seine Messenger zusammenlegen. Und nachdem Instagram von Facebook gekauft wurde, geht heute ein direktes Konkurrenzprodukt in Form von Snapseed an den Start. Zeitgleich nennt Google natürlich auch neue Zahlen zum eigenen sozialen Netzwerk, welches jetzt bereits mit über 500 Millionen Nutzern auftrumpfen kann, die ihren Google-Account quasi zu einem Google Plus-Account geändert haben.

So hat man inzwischen halb so viele Nutzer wie Facebook, davon sind allerdings auch nur halb so viele Nutzer überhaupt aktiv, in dem sie unter anderem den +1-Button auf Webseiten und auf Google Play nutzen. Noch weniger Leute sind direkt auf Google Plus aktiv und nutzen den Stream. Insgesamt sind die Zahlen der aktiven Nutzer also nicht so berauschend, wie ich finde. (via)

More than 500 million people have upgraded, 235 million are active across Google (+1′ing apps in Google Play, hanging out in Gmail, writing reviews in Maps…), and 135 million are active in just the stream.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. madphone

    6. Dezember 2012 at 18:27

    schade, dass sich „absolut alle smartphone nutzer“ auf iOS und Android beschränkt. Vermisse die Apps auf anderen System wie Windows Phone und Windows8.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt