Google Plus Geschichte zeigt +1, Youtube-Views, geteilte Videos & Fotos usw. in chronologischer Reihenfolge

google plus geschichte

Google Plus wird in nächster Zeit eine neue Funktion namens Geschichte erhalten, die man sich jetzt schon als Entwickler-Preview näher anschauen kann und recht vielversprechend ausschaut. Mit dieser neuen Funktion habt ihr alle eure Netzaktivitäten in Verbindung mit Google in einer chronologischen Reihenfolge. Soll heißen, diese Funktion zeigt euch in Zukunft in einer Art Tagebuch an, wann ihr wo auf den +1-Button gedrückt habt, wann ihr welches Youtube-Video geschaut habt, ihr ein Foto oder Video hochgeladen habt, ihr etwas gekauft habt, einen Erfahrungsbericht zu einem Restaurant abgegeben habt und weitere Dinge.

Das Ganze ist optional, muss von keinem genutzt werden und wenn doch, kann man selbst entscheiden, ob man die Daten öffentlich zeigen will oder nur für sich behalten möchte. Ich persönlich bin ein großer Fan solcher Funktionen, da es einfach auch interessant ist, den eigenen Werdegang im Netz etwas zu verfolgen und man kann so viel leichter interessante Dinge über einen längeren Zeitraum „in Erinnerung“ behalten.

Ihr könnt die Funktion bereits jetzt freischalten, in dem ihr euch hier mit eurer bei Google Plus verwendeten Mail-Adresse anmeldet und diese bestätigt, dann habt ihr auf der linken Seite das neue Tab „Geschichte“ bei Google Plus. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!