Google Rekorder auf Pixel: Neue KI-Funktionen machen ihn bald noch besser

Google Rekorder App Hero

Google Rekorder für Android

Google scheint ein KI-Update für den Rekorder auf Pixel 8 geplant zu haben.

KI ist ein elementarer Bestandteil der kommenden Jahre und bei Unternehmen wie Google spielt die Künstliche Intelligenz besonders auf Mobilgeräten eine sehr große Rolle. So verwundert es uns nicht, dass Apps wie der Google Rekorder entsprechend aufgewertet werden sollen.

Eine typische KI-Funktion, die gerne verwendet wird, ist die Zusammenfassung von Beiträgen und Inhalten. Google soll so eine Funktion in den Rekorder für Android integrieren, natürlich mit einer KI, die direkt auf dem Google Pixel ausgeführt wird. Es könnte daher ein neues Launch-Feature des Pixel 8 sein, wenn es im Oktober startet.

Zusammenfassung sind beliebtes KI-Feature

Konkret heißt das: Googles KI kann im Rekorder die gesamte Aufnahme in einem weiteren Transkript zusammenfassen. Das kann zum Beispiel die Bard-Plattform auch schon. Gebt dem Tool einen Link und fordert eine Zusammenfassung an, schon habt ihr den Inhalt kurzgefasst lesbar.

Google hat ähnliche Funktionen für Zusammenfassungen auch schon für andere Tools angekündigt, darunter die Office-Apps von Google Drive.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!