Google rüstet Pixel Launcher mit besserer Suchfunktion auf

Google Pixel Launcher Suche Hero

Google rüstet mit Android 13 bekanntermaßen die Suchfunktionen des Pixel Launcher auf. Mit dem jüngsten Update gab es noch ein paar Neuerungen.

Google rüstet mit Android 13 bekanntermaßen die Suchfunktionen des Pixel Launcher auf. Mit dem jüngsten Update gab es noch ein paar Neuerungen. Dazu gehören neue Einstellungen „Auf dem Smartphone suchen“, wo ihr die wichtigsten Schalter umlegen könnt.

Neu ist vorrangig die Suche über die Suchleiste im App-Startmenü. Dort könnt ihr weiterhin installierte Apps suchen, aber auch das Web (Google) durchsuchen. Über die ebenfalls neuen Verknüpfungen für Google, YouTube und Co. hatten wir euch schon berichtet.

In den Einstellungen kann man jetzt aktivieren, dass die Tastatur immer automatisch öffnet, wenn ihr vom Startbildschirm nach oben wischt und das App-Startmenü öffnet. Was ich sehr praktisch finde, weil von mir die Suche dort inzwischen durchaus häufiger verwendet wird.

Google Pixel Launcher Android 13 Suche

Google spendiert der Suchleiste auf dem Startbildschirm außerdem das neue Icon von Google Lens.

Google Lens Icon Neu 2022 Pixel Launcher

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!