Google-Smartphones lassen SMS verschwinden – Update ist unterwegs

SMS Messages Header

Google hat beim Pixel 3 einen weiteren Fehler heben müssen, ein Bugfix-Update wurde bereits angekündigt. Zuletzt beklagten sich Nutzer darüber, dass sie SMS-Nachrichten vermissen. Ups, kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Zum Marktstart des Pixel 3 gab es ein relativ ähnliches Problem, da hatten die Geräte geschossene Fotos nicht gespeichert. Nun also bestätigt Google den Verlust von SMS-Nachrichten, ein Update soll demnächst einen Bugfix mitbringen.

Eine Lösung könnte die Nutzung einer anderen SMS-App sein, so schreiben es die US-Kollegen. Abhilfe schafft eventuell auch eine Installation einer älteren Version der Messages-App. Offensichtlich gibt es den Bug also nur in Verbindung mit Android Messages (aktuelle Version) auf dem Google Pixel 3 (XL). Kurios. Auftreten soll der Fehler seit dem November-Update, das bereits seit Wochen verteilt wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!