Im Android-Betriebssystem gibt es seit vielen Jahren kleine Schalter, die jetzt ein Update dank Material Design 3 erhalten. Nun sind diese Schalter nicht nur optisch neu, sondern auch leichter verständlich.

Ist ein Schalter auf eingeschaltet umgelegt, bestätigt ein Haken als Icon optisch klar erkennbar, dass die jeweilige Option aktiviert ist. Ein neues Design wurde für Material Design 3 angekündigt, jetzt landet es direkt in den ersten Google-Apps.

2022 11 20 12 39 53

In den neusten App-Versionen von Docs, Sheets und Slides tauchen diese Schalter nun erstmals auf. In anderen Google-Apps bislang noch nicht, aber das wird sich bestimmt bald ändern. In einer neuen Google-App war das frische Design ebenfalls schon zu sehen.

Google Docs Material Design 3 Schalter
via 9to5Google

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert