Google Suche: Neue interaktive Timeline im Test (+Video)

Bildschirmfoto 2014-07-28 um 12.44.46

Google wird den sogenannten Knowledge Graph demnächst mit einer weiteren tollen Funktion erweitern, die jetzt schon im Test ist. So wird über den Suchergebnissen schon bald eine interaktive Timeline angezeigt, insofern es natürlich ausreichend viele Daten zur jeweiligen Suchanfrage gibt. Im Beispiel der Kollegen funktioniert das schon mit Themen wie dem Weltkrieg oder auch direkt zu Google sehr gut.

In dieser Timeline kann man frei mit der Maus agieren und scrollen, des Weiteren können einzelne Punkte geöffnet werden, zu welchen es dann möglicherweise noch eine weitere Timeline gibt. Die Daten stammen aus Wikipedia, da wird wahrscheinlich der eine oder andere Euro in diese Richtung fließen. Optisch ist die neue Funktion noch kein Kracher, was sich aber bestimmt noch ändert, bis diese Funktion dann offiziell verfügbar ist.

Für Google-Nutzer ist die neue Funktion natürlich klasse, noch hat sich der Konzern dazu aber nicht offiziell geäußert.

[embedvideo id=“eBT2GPHOEno“ website=“youtube“]

(via Florian Kiersch /2, Androidpolice)