Folge uns

News

Google Suche: neues Design für die Weboberfläche

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

TopNav2

TopNav2Google ist eine der meist besuchten Webseiten des Internets, dazu die mit Abstand erfolgreichste Suchmaschine des Planeten. Aus diesem Grund aber muss man sich weiterentwickeln, die Oberfläche immer wieder erneuern bzw. intuitiver gestalten, sie bereichern. Auch jetzt wird Google wiedermal eine leichte Änderung in die Weboberfläche der Suche einführen, in welcher die linke Sidebar an eine andere Stelle wandert. So werden die verschiedenen Kategorien oder auch Suchkriterien in Zukunft über dem Content ausgewählt, nicht mehr links davon.

Wie gesagt, nur eine kleine Veränderung, die aber die Oberfläche intuitiver und schneller nutzbar machen soll. Es ergibt auch durchaus Sinn, dass man die Suchkriterien über den Suchergebnissen und daher davor auswählt. Die neue Oberfläche wird erst in den USA für die Nutzer freigeschaltet, kommt dann aber auch demnächst bei uns an. (via)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.