Es ist schon eine Weile her, da hatte Google mal ein Feature für die Luftqualität angekündigt. Es soll auf Google Maps zeigen, wie die Luftqualität in den jeweiligen Regionen ist. Außerdem wurde zugleich damals angekündigt, aktuelle Wetterdaten direkt in Google Maps als Ebene anzubieten. Bis heute hat sich die Veröffentlichung verzögert, aber es tut sich wieder was.

In den USA gibt es ab sofort über die mobile Google-Suche zumindest den Schnellzugriff auf die Luftqualität. Dafür müssen Nutzer nur die entsprechende Suchphrase eingeben. Dabei zeigt die Suche die verfügbaren Daten sogar auf einer Karte an. Allerdings ist die entsprechende Ebene weiterhin nicht in Google Maps verfügbar.

Luftqualitaet Google Suche

Für diese Infos braucht es die Daten der Staaten und zuständigen Institute. Aber eigentlich müsste das auch für Deutschland möglich sein. Nur leider dauert die internationale Bereitstellung solcher Funktionen immer sehr viel Zeit. Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass Google diese neuen Ebenen für Google Maps angekündigt hat.

Google macht Google Maps bald auch zur Wetter-App

Screenshot von Android Police.

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert