Wer auch die Google Tastatur nutzt, kann diese um eine Zahlenreihe erweitern. Dafür müsst ihr einfach nur ein neues Layout der Tastatur aktivieren, un dieses danach noch für die Tastatur auswählen. Dafür einfach in die Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Darstellung & Layouts -> Benutzerdefinierte Eingabestile -> Stil hinzufügen. Nun einfach die gewünschte Sprache […]

Wer auch die Google Tastatur nutzt, kann diese um eine Zahlenreihe erweitern. Dafür müsst ihr einfach nur ein neues Layout der Tastatur aktivieren, un dieses danach noch für die Tastatur auswählen. Dafür einfach in die Systemeinstellungen -> Sprache & Eingabe -> Darstellung & Layouts -> Benutzerdefinierte Eingabestile -> Stil hinzufügen. Nun einfach die gewünschte Sprache auswählen und dazu das Layout PC. Jetzt muss die Sprache zur Auswahl noch aktiviert werden, hier einfach das Häkchen raus, wenn das für die automatische Auswahl nach Systemsprache gesetzt ist. Öffnet ihr nun irgendwo die Tastatur, wie beispielsweise im Browser, lässt sich über die Taste mit der Erdkugel ein anderes Layout auswählen. Dort natürlich das PC-Layout wählen, schon habt ihr eine umfangreichere Tastatur mir Zahlenreihe. UPDATE: Was mir gar nicht sofort aufgefallen war, ist das veränderte Layout QWERTY. Lässt sich wohl aktuell leider nicht ändern.

>>> Google Tastatur bei Google Play
>>> Google Tastatur als APK-Download

[embedvideo id=“J_xRMUaPW5A“ website=“youtube“]

(via Androidcentral)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.