Google TV gehört zu den jüngsten Apps des Konzerns und dennoch muss ein neues Design per Update her. Die ersten Nutzer konnten schon sehen, dass es demnächst einige Material Design 3 Anpassungen geben wird. Google TV für Android wird dann anderen Google-Apps wieder mehr ähneln.

Auf den ersten Screenshots sehen wir, dass Google TV nun die Suchleiste spendiert bekommt. Außerdem gibt Google dem unteren Menü für die einzelnen Reiter der App einen frischen Anstrich. Im Hauptteil der App werden Tasten anders aussehen und die farbliche Gestaltung ist etwas anders.

Google Tv Material Design 3 Update 1

Im Querformat gibt es das neue Tablet-Design. Das bedeutet in erster Linie eine Anordnung der Reiter am linken Bildschirmrand. Erinnert uns in diesem Fall stark an das aktuelle Tablet-Update für den Google Play Store.

Google Tv Material Design 3 Update 2

Das neue Update ist in Vorbereitung und wird sicherlich in den kommenden Wochen ausrollen.

Bilder Google News Telegram

Mit * markierte Links mit sind Affiliate-Links. Bei Käufen darüber verdienen wir eine Provision.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert