Google TV App erhält großes Designupdate

Google Tv App Hero

Google TV für Android-Mobilgeräte erhält eine Frischekur.

Google TV gehört zu den jüngsten Apps des Konzerns und dennoch muss ein neues Design per Update her. Die ersten Nutzer konnten schon sehen, dass es demnächst einige Material Design 3 Anpassungen geben wird. Google TV für Android wird dann anderen Google-Apps wieder mehr ähneln.

Auf den ersten Screenshots sehen wir, dass Google TV nun die Suchleiste spendiert bekommt. Außerdem gibt Google dem unteren Menü für die einzelnen Reiter der App einen frischen Anstrich. Im Hauptteil der App werden Tasten anders aussehen und die farbliche Gestaltung ist etwas anders.

Google Tv Material Design 3 Update 1

Im Querformat gibt es das neue Tablet-Design. Das bedeutet in erster Linie eine Anordnung der Reiter am linken Bildschirmrand. Erinnert uns in diesem Fall stark an das aktuelle Tablet-Update für den Google Play Store.

Google Tv Material Design 3 Update 2

Das neue Update ist in Vorbereitung und wird sicherlich in den kommenden Wochen ausrollen.

Bilder Google News Telegram

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!