Google TV: Neue Smartphone-App startet endlich in Deutschland

Smartphone Benutzung Hand Head Hero

Alex Ware, Unsplash

Google TV gibt es jetzt nicht mehr nur auf dem Chromecast, sondern auch als neue App für Smartphones und Tablets mit Android.

Google hat seine App für Filme und Serien schon vor langer Zeit unbenannt und umgebaut, doch dieser Umbau für Google TV kam nie hierzulande an. Jetzt fällt diese Exklusivität für US-Nutzer endlich, auch die deutschen Anwender werden auf die neue Google TV-App umgestellt. Sie bringt einige Neuerungen und Vorteile mit, insbesondere für Nutzer von Android TV und Google TV. Zu dieser neuen App gehört ein frisches Design, wie auch eine neue Fernbedienung für Geräte mit Android TV OS. Besonders wichtig ist in meinen Augen aber, dass nun Inhalte aller großen Streamingdienste integriert sind und ihr so eure Merkliste bzw. Mediathek umfangreich aufbauen sowie pflegen könnt.

Google Tv App Juli 2021

 

Wie uns Leser mitgeteilt haben, bekamen sie eine E-Mail mit der Information über die Verwandlung der bisherigen „Google Play Filme & Serien“-App. Diese Umwandlung sollte in den kommenden Tagen bei allen deutschen Nutzern automatisch passieren.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Google TV: Neue Smartphone-App startet endlich in Deutschland“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!