Google Uhr / Wecker bekommt Neuerungen

Google Uhr / Wecker App Android

Google spendiert der eigenen Uhr-App mal wieder ein Update, die Android-App wird an einigen Stellen ein wenig verbessert und aufgefrischt. Erfreulich ist sicherlich schon mal der Punkt, dass die App ein wenig kleiner geworden ist, nach der Installation also weniger Datenspeicher benötigt. Die APK hat laut unseren Kollegen 15 % abgenommen und schrumpfte auf 6,2 MB, zudem konnte die Micro-APK für Android Wear auf nur noch 1,6 MB verkleinert werden.

Ein paar Neuerungen hat die Uhr bekommen, wie zum Beispiel eine Vibrationsfunktion für den Timer, die nun in den Einstellungen aktiviert werden kann. Des Weiteren wird eine Leiste zur Einstellung der Lautstärke des Weckers direkt in den Einstellungen angezeigt, vorher war sie unsichtbar und tauchte nur bei Betätigung einer entsprechenden Taste auf. Und zu guter Letzt hat man die Icons der einzelnen Tabs der Apps alle nach links ausgerichtet.

Zum Zeitpunkt des Artikels steht mir Version 4.4 der Uhr-App noch nicht im Play Store als Update zur Verfügung, es gibt aber natürlich schon die APK für die manuelle Installation.

(via Androidpolice)