Google verbindet Kalender mit Google Fit

Google Fit Logo

Google erweitert die eigenen Apps, nun bekommt eine bereits bekannte Funktion des Kalenders eine tiefere Integration von Google Fit spendiert. Bis jetzt war der Google Kalender bei einem engen Zeitplan schon eine große Hilfe, man kann zum Beispiel sportliche Ziele hinterlegen und der Kalender sucht euch automatische passende Zeiträume raus, wann ihr diese Ziele verfolgen und auch erreichen könntet.

Nun, bislang konnte man zwar die Ziele im Google Kalender hinterlegen und in der Realität auch erreichen, doch letzteres musste immer manuell nachgetragen werden. Damit ist nun Schluss. Google verbindet den Kalender direkt mit Google Fit, damit beide Dienste ihre Daten abgleichen.

Erreichte Ziele im Bereich Fitness werden nun auch direkt im Kalender dargestellt. Eure Aktivität wird in Google Fit gemessen und im Google Kalender als „erreicht“ markiert.

Google Kalender ZIele Fit

Diese Verbindung bringt auch den Vorteil mit, dass der Kalender vom Nutzer lernt, wann die beste Zeit ist, seine Fitness-Ziele zu erreichen. Macht immer dann Sinn, wenn der Nutzer die vom Kalender vorgeschlagenen Zeiten nicht einhalten kann. Darauf basierend werden zukünftig bessere Terminvorschläge erstellt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!