Google aktualisiert nach und nach die eigenen Android-Apps, nun bekommt auch der Taschenrechner einen neuen Look. Wobei das grundlegende Design sich kaum ändert, auffällig anders sind nur die Farben. In den Details sind trotzdem noch Unterschiede erkennbar, Google hat zum Beispiel auch hier die Schriftart gewechselt. Des Weiteren sind ganz unten das Komma und die Null getauscht, aus dem geschriebenen CE wird nun ein grafisches Symbol. Zuletzt ist den Apps Kontakte, Telefon und Messages besagtes Update widerfahren.

Google stellt das neue Update zwar sofort bereit, es muss deshalb aber noch nicht im Play Store angeboten werden. Alternativ bleibt der APKMirror, dort habe auch ich die neuste Version 7.5 der App her. Im Play Store hat Google die Screenshots noch nicht aktualisiert.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.