Google verteilt ab sofort Dark-Mode für Gmail-App

Android Q Dark Mode Nachtmodus

Zwischen Ankündigung und Rollout können eben doch ein paar Wochen oder Monate liegen, jetzt wird der bereits bekannte und angekündigte Dark-Mode für die Gmail-App nämlich tatsächlich verteilt. Kündigt Google jedenfalls im G-Suite-Blog an. Dort ist der erweiterte Rollout für den 24. September 2019 notiert, die Dauer der vollständigen Verteilung soll ungefähr 15 Tage andauern. Bis Mitte Oktober 2019 sollte der Dark-Mode für die Gmail-App also überall angekommen sein. Hoffen wir.

Gmail wird endlich dunkel

Nicht nur für dunkle Umgebungen ist das dunkle Design praktisch, weil es auch für die Augen angenehmer ist. Eine dunkle Darstellung spart außerdem bei Geräten mit AMOLED-Display auf lange Sicht auch etwas Akku. Google hatte dazu selbst erst vor einer Weile eine entsprechende Studie veröffentlicht, die nun seit geraumer Zeit verstärkt in die Tat umgesetzt wird. Seit vielen Monaten erhalten alle Google-Apps nach und nach das „dunkle Design“.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!