Google Wallet für Android erhält weitere entscheidende Neuerung

Google Wallet Redesign April 2022 Hero

Google Wallet App auf Android

Google Wallet wird durch eine weitere Neuerung zum absoluten Allrounder auf dem Smartphone.

Rund um Android 15 kündigt Google ein paar spannende Neuerungen auch für diverse eigene Android-Apps an. Erneut profitiert Google Wallet davon, denn der Dienst, der als digitale Geldbörse dient, wird mit dem nächsten Update noch einmal deutlich praktischer für den Alltag.

Google hat jetzt angekündigt, dass Nutzer demnächst auch sämtliche Karten per Foto hinterlegen können, die keinen Barcode oder QR-Code haben, sondern lediglich Text beinhalten. Das wird zum Beispiel sicherlich bei vielen Karten für Bibliotheken, Versicherungen etc. betreffen.

Google-Wallet-Karten-Fotos

Aber diese Ankündigung blieb nicht ohne schlechte Nachricht, denn der Start der Neuerung wurde erst einmal nur für die USA angekündigt. Da müssen wir hierzulande also noch etwas Geduld haben.

Update: Es bleibt nicht allein bei dieser Neuerung, noch weitere Verbesserungen sind durchgesickert.

Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!