Folge uns

News

Google: Web Starter Kit zeigt neues Design für Android-Apps

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google entwickelt an einem neuen Design für Android-Apps, welches sich deutlicher an den Web-Apps orientieren soll. Die Nutzererfahrung soll immer gleich oder ähnlich sein, egal ob man beispielsweise Gmail im Web öffnet und dann später in die Android-App wechselt.

Dafür wird es wohl das Quantum Paper geben, welches dieses neue Design mehr oder weniger vorschreibt. Doch schon das Web Starter Kit von Google zeigt uns das neue Design, welches Google gern von den Webentwicklern da draußen für ihre mobilen Webseiten umgesetzt sehen möchte.

Die Präsentation der neuen Design-Richtlinien erwarten wir natürlich für die kommende Woche, wenn die Google I/O in San Francisco stattfindet. Dann gibt es von uns natürlich alle wichtigen News.

(via Phandroid)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Mo

    21. Juni 2014 at 11:41

    Hoffentlich zeitgleich mit Android 5.0

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.