Google entwickelt an einem neuen Design für Android-Apps, welches sich deutlicher an den Web-Apps orientieren soll. Die Nutzererfahrung soll immer gleich oder ähnlich sein, egal ob man beispielsweise Gmail im Web öffnet und dann später in die Android-App wechselt.

Dafür wird es wohl das Quantum Paper geben, welches dieses neue Design mehr oder weniger vorschreibt. Doch schon das Web Starter Kit von Google zeigt uns das neue Design, welches Google gern von den Webentwicklern da draußen für ihre mobilen Webseiten umgesetzt sehen möchte.

Die Präsentation der neuen Design-Richtlinien erwarten wir natürlich für die kommende Woche, wenn die Google I/O in San Francisco stattfindet. Dann gibt es von uns natürlich alle wichtigen News.

(via Phandroid)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.