Folge uns

Android

Google will den Passwort-Überprüfer direkt in Chrome integrieren

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Chrome 70 Pixel 3 Smartdroid Header

Google hatte vor einer Weile eine Erweiterung für Chrome vorgestellt, mit welcher man seine Login-Daten darauf prüfen kann, ob sie in irgendeinem größeren Daten-Leak zu finden sind. Nicht nutzbar ist diese Erweiterung auf kleineren Mobilgeräten, da Chrome für Android keine Erweiterungen unterstützt. Inzwischen arbeiten die Entwickler daran, den Password Checkup direkt in den Google-Browser fest zu integrieren.

Prüfung der Passwörter wohl optional

Weiterhin wird das Tool automatisch im Hintergrund prüfen, ob Passwörter und Nutzernamen eventuell kompromittiert sind, wofür natürlich ein verschlüsselter Abgleich zum Einsatz kommt. Natürlich wird man die Funktion auch abschalten können, das steht den Nutzern wahrscheinlich frei. Womöglich ist die Neuerung ab Chrome 78 integriert, was dann im Oktober der Fall wäre.

Chrome-Erweiterung checkt automatisch die Sicherheit eurer Passwörter

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge