Google hat das Pixel 6 in den vergangenen Tagen wieder mehrmals gezeigt, obwohl zunächst die letzte Betaversion von Android 12 erschienen ist. Diesen Tag nahm man allerdings zum Anlass, auch das neue Smartphone erneut „in die Kamera zu halten“. Jetzt sogar in einem Video, welches das Gerät von vorn, in der Seitenansicht und erstmals auch in menschlichen Händen zeigt. Wir sehen also womöglich erstmals echte Hardware und nicht nur Grafiken.

Google zeigt das Pixel 6 aus mehreren Perspektiven und in verschiedenen Farben

Im neuen Video ist allerdings nichts Überraschendes zu sehen. Das neue Android-Smartphone hat nur ein paar Kurzauftritte in wenigen Sequenzen. Aber es geht Google hierbei ganz klar darum, das neue Pixel 6 im Vorfeld der Präsentation weiter zu pushen. Dabei lässt man erneut den Google Tensor nicht unerwähnt, die erste eigene Prozessorplattform für Smartphones.

Im restlichen Video geht es eher um Android 12, das noch vor den neuen Smartphones erscheinen wird und als Update auf die Vorjahresmodelle ausrollt. Zuletzt war sogar die Möglichkeit aufgetaucht, dass das Pixel 6 dann mit einem noch etwas neueren Android 12.1 an den Start geht.

Und nun schaut ihr euch noch das kurze Video von Google an, über das wir gerade im Beitrag gesprochen haben:

Google macht aus der Präsentation weiterhin ein Geheimnis

Die beiden neuen Pixel 6-Smartphone erwarten wir für den Oktober. Google spricht immer nur sehr allgemein von „Herbst“ und hat bislang kein Datum offiziell gemacht. Auf anderen neuen Teasern war allerdings der 19. Oktober zu lesen, über den auch Insider schon gesprochen haben. Diesen Tag würde ich mir also vorsichtshalber mal im Kalender markieren.

Google zeigt das Pixel 6 erneut – und verrät das Datum?

Seid ihr auch schon heiß auf das Pixel 6 oder lässt euch Googles neues Smartphone eher kalt?

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

  1. Hi,

    anfangs war ich heiß drauf,dann so na ja, doch nachdem ich das Video gesehen habe bin ich etwas „enttäuscht“. Mal schauen wie es ist, wenn ich es in den Händen halte.
    Quasi alles noch offen.

    Grüße

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.