Google hat seine neuen Smartphones bereits vor einigen Wochen erstmals der Öffentlichkeit demonstriert und dabei einen Teil der technischen Eckdaten verraten. Aber man zeigte vorrangig die Rückseite. Nur in einem Video war kurz mal die Vorderseite von einem der beiden Geräte zu sehen. Jetzt gibt es wieder ein neues Bild, diesmal mit dem Pixel 6 von vorn.

Neues Bild bei Instagram: Google zeigt das Pixel 6 von vorn

Google bewirbt via Instagram das neue Material You direkt auf dem Pixel 6, zur Feier der letzten Betaversion von Android 12. Bald geht das neue Android an den Start, vielleicht noch im September. Zum neuen Design der Software gehören auch neue Widgets für den Homescreen, die sich deutlich vom bisherigen Angebot unterscheiden.

Fürs Wetter, für die Uhr und andere Funktionen sind neue Widgets geplant:

Man muss schon sehr genau hinschauen, doch einige der Widgets zeigen ein Datum an. Sie sprechen vom Dienstag, den 19. Im September ist der 19. kein Dienstag, im Oktober allerdings schon. Ein Hinweis auf das Event, wenn das Pixel 6 vorgestellt werden soll?

Trollt uns Google oder ist das eine Bestätigung für die letzten Gerüchte, bei denen es ebenfalls um den 19. Oktober ging?

Oktober-Datum wird immer wahrscheinlicher

Vor wenigen Tagen meinte ein Insider, dass die Präsentation für den 19. Oktober geplant sei und der finale Marktstart (in den USA) für den 28. Oktober angesetzt ist. Grundsätzlich präsentierte Google seine Geräte zuletzt fast immer im Oktober, nur das vergangene Jahr war um einen einzigen Tag eine kleine Ausnahme.

Update: Es gibt sogar ein Video

Google hat auch ein Video veröffentlicht, das ebenfalls das neue Pixel 6 von vorn zeigt. Und erstmals auch in den Händen von Personen. Da wird zum Beispiel Montag, der 13. erwähnt. Das potenzielle Startdatum für das Android 12.

Hier das Video:

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

2 Kommentare

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.