Folge uns

Allgemein

Google zeigt sprechenden Schuh

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

[youtube VcaSwxbRkcE]

In die Wochen will ich gleich mit etwas starten, was nicht ganz so alltäglich ist. Wie wir schon öfter hier erwähnten hat Google ausreichend Kapazitäten für verschieden kleinere Projekte, bei welchen dann irgendwann in der Entwicklung die Entscheidung fällt, ob das Produkt interessant werden könnte oder eben nicht. Irgendwie lustig und spannend ist nun das neuste auf dem SXSW-Festival vorgestellte Produkt, denn dort zeigte Google nun einen sprechenden Schuh.

Dieser sprechende Schuh wird einen eigenen Charakter haben und somit dann auf eure Laufeigenschaften entsprechend reagieren. Bei mir würde ein sportlicher Schuh wohl permanent wegen zu weniger Bewegung meckern. So richtig weiß ich persönlich aber noch nicht, was ich mit diesem Projekt eigentlich anfangen soll. Die Idee jedenfalls scheint mir nett. Ein Vorteil ist natürlich die Aufzeichnung der Bewegungsdaten, was gerade für Sportler praktisch sein und den gewissen Anreiz schaffen dürfte.

Wie ist eure Meinung zu einem sprechenden Schuh, der sämtliche Bewegungsdaten messen kann und sogar einen eigenen Kopf hat?

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Twitter)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.