Folge uns

News

Google Zeitgeist 2013 ist online

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Wie schon vor wenigen Stunden angekündigt, ist ab sofort der Zeitgeist 2013 von Google online. Die Webseite samt Video zeigt die Suchtrends des Jahres schön aufbereitet und teilweise auch sehr detailliert.

Wie ich heute schon schrieb, ist eigentlich nur Google wirklich repräsentativ für genauere Statistiken, wenn es um die Wissbegierde der deutschen Internetnutzer geht. Bing, Yahoo und Co. haben dafür einfach zu niedrige Marktanteile. Umso interessanter ist er also, der Zeitgeist. Eine Webseite von Google, die je nach Land aufschlüsselt, was im jeweiligen Jahr besonders häufig und gern gesucht wurde.

Passend dazu gibt es auch ein kurzes Video mit ein paar wenigen Eindrücken, die sicher vielen Leuten aus diesem Jahr hängen geblieben sind.

[youtube 8hVwx13k1QM]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.