Google Zeitgeist Quiz jetzt online

Gestern ging der Zeitgeist 2013 von Google online. Ein Webseite, auf welcher man alle Highlights des Jahres findet, quasi ein digitaler Rückblick auf das jetzt endende Jahr. Nun gibt es auch ein Quiz dazu, in welchem man das eigene Wissen über das noch aktuelle Jahr auf die Probe stellen kann.

Bildschirmfoto 2013-12-18 um 13.32.15

In verschiedenen Hauptkategorien kann man sich abfragen lassen. So gibt es beispielsweise ein Spiel, in welchem gefragt wird, welches Erlebnis zuerst im laufenden Jahr da war. Kam etwa erst der Harlem Shake oder doch erst What does the fox say? Hat erst Andy Murry in Wimbledon gewonnen oder gewannen doch erst die Falschen das Champions League-Finale?

Das Quiz kann auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam werden, sicher auch in einer kleinen Runde mit kaltem Bier. Doch selbst alleine macht es Spaß, sich durch ein paar aktuelle Fragen zu klicken.

Probierts aus, das Quiz findet ihr auf dieser Seite, selbstverständlich kostenlos.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

(via Caschy)

  • Le Brrrrrr

    Ganz nett. Bis auf die „Was wurde öfters gesucht?“-Fragen. Da kann man ja nur raten.

    • Naja, wenn man viel Yellow Press usw. liest, weiß man das wahrscheinlich auch.