Screen Call ist eine dieser neuen Funktionen, die Google zum Pixel-Event vorgestellt hat. Es ist ein smarter Anrufbeantworter, der nicht nur Anrufe entgegennehmen kann, sondern der sich auch währenddessen von uns steuern lässt. Gerade bei unbekannten Rufnummern kann das Tool echt attraktiv sein, denn es erledigt den vielleicht ungewünschten Anruf für uns. Man kann einen Rückruf fordern, den Anruf beenden, zudem wird der Anrufer transkribiert.

Nun hat Tim Schofield den Screen Call im Video demonstriert. Ich bin begeistert. Derartige Funktionen zeigen gut, wie smart Google ist und mit welchen Funktionen die Pixel-Smartphones gegen die Konkurrenz bestehen will

Leider brauchen solche Funktionen immer ein Weile, bis sie Google für uns bereitstellt. Hoffen wir mal auf eine schnelle Verfügbarkeit.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.