Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Größeres Wachstum bei Apps – Android Market soll iOS App Store im August überholen

Die Analysten von Reasearch2Guidance haben wieder mal eine interessante und gar nicht so abwegige Statistik aufgestellt. Derzeit hat der iOS App Store ca. 380.000 Apps zur Verfügung, der Android Market bietet über 295.000 Apps.

[aartikel]B004Q3QSWQ:left[/aartikel]Noch interessanter ist der stetige Wachstum beider Stores im Monat, denn da ist Android wesentlich stärker als die Fallobst-Konkurrenz aus Cupertino. Denn im April ist der Market um 28.000 Apps angestiegen und der App Store von iOS ist um über 11.000 Apps gewachsen, das ist nicht mal die Hälfte im Gegensatz zum grünen Roboter.

Anhand dieser Zahlen kann man leicht erkennen, in nicht allzu ferner Zeit wird der Market den App Store überholen und das soll schon im August soweit sein. Dann liegt der Market mit ca. 420.000 Apps an der Spitze und hätte damit einen weiteren Meilenstein gegenüber der starken Konkurrenz überwunden.

Ein Nachteil ist dabei allerdings weiterhin vorhanden, die Anzahl der wirklich brauchbaren Apps dürfte auch dann noch weiterhin unter dem App Store liegen, der Market ist leider leicht überflutet mit Apps wie „Sexy Wallpaper“ oder ähnlichen Dingen.