Grünes Licht für Xiaomi-Elektroautos steht bevor

Xiaomi Auto 2024 Teaser

Teaser von Xiaomi für das erste eigene E-Auto

Es ist ungewöhnlich, aber vielleicht bald ganz normal. Hersteller wie Xiaomi bauen Elektroautos. Insgesamt soll das Projekt bei Xiaomi gut vorankommen, so dass 2024 zumindest in China die ersten Xiaomi-Autos über die Straßen rollen. Ein weiterer wichtiger Meilenstein scheint erreicht zu sein.

Aus China ist zu hören, dass die Regulierungsbehörden kurz davor stehen, Xiaomi grünes Licht für die Produktion von Elektroautos zu geben. Obwohl es mittlerweile sehr viele Hersteller gibt, scheint es nicht so einfach zu sein, die Genehmigung der Behörden zu erhalten. Aber Xiaomi ist kein unerfahrenes Start-up.

Xiaomi kaufte mit Borgward bereits diverse Lizenzen ein

Kurios: „Die NEV-Produktionsqualifikation, die Xiaomi erhalten wird, wird von Borgward kommen, sagte Jiemian unter Berufung auf Industriequellen“. Die ehemalige deutsche Automarke gibt es mehr oder weniger noch, sie wurde vor einiger Zeit von Familienmitgliedern nach China verkauft.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!