Gruselig echt und besser als wir: Frühere Google-Firma lässt seine Roboter tanzen

Boston Dynamics Tanz

Boston Dynamics ist inzwischen weltweit ein Begriff. Längst auch denen, die mit Robotik und derartigen Themen sonst nichts am Hut haben. Die Entwicklungen aus diesem Haus sprechen für sich, deren Roboter beweisen immer wieder beeindruckend den Stand der Technik. Mit einem neuen Video schließen die Entwickler und Ingenieure zumindest für die Öffentlichkeit das für die meisten eher bescheidene Jahr ab. Es ist ein Tanzvideo, ein sehr beeindruckendes Tanzvideo.

Zu sehen sind die Roboter der ehemaligen Google-Tochter, wie sie die Tanzfläche rocken und das sogar in wiederholt gruselig flüssigen Bewegungen. Jedenfalls tanzen diese Maschinen mit Abstand besser als ich und vermutlich auch besser als einige von euch. Stellt euch diese Teile in menschlichen Kostümen vor, man wird einen Unterschied kaum noch bemerken können. Black Mirror und Co. sind nicht so weit von der Realität entfernt.

Roboter lassen die Hüften kreisen

via The Verge

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!