Gute Nachrichten für den Call Screen auf Pixel Watch

Google Pixel Watch 2 Hero

In den kommenden Wochen gibt es einige Verbesserungen für die Pixel Watch. Einerseits steht endlich das Update auf Wear OS 4 an, es werden Apps wie Gmail und Google Kalender bereitgestellt, dazu noch ein paar neue Funktionen. So kommt zum Beispiel der sogenannte Call Screen von den Telefonen auch auf die Pixel Watch.

Gleich die beste Nachricht: Der Anrufe-Filter, der euch Anrufe transkribiert und euch vor Spam schützt, wird auch auf die erste Generation der Pixel Watch kommen. Das soll „in den kommenden Monaten“ passieren, verrät Google in einer kleinen Ankündigung. Vermutlich ist das Feature vorrangig für die Modelle mit Mobilfunk gedacht.

Call-Screen-Pixel-Watch

Das ist der Pixel Call Screen

Mit dieser Funktion kann Assistant für euch eingehende Anrufe fremder Rufnummern annehmen und wie ein smarter Anrufbeantworter fungieren. Während das Telefonat läuft, könnt ihr über das Display verschiedene Fragen und Antworten auswählen, das bisherige Gespräch in Textform verfolgen und den Anruf auch jeder Zeit persönlich entgegennehmen.

Telefon App Google Call Screening

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Gute Nachrichten für den Call Screen auf Pixel Watch“

  1. Marc-Oliver Schmidt

    Ich habe gerade keine Zeit, um die Stelle in der Keynote zu finden, aber m.E. wurde gesagt, dass die Verbindung zu einem Google Pixel Handy notwendig ist. Lassen wir uns überraschen.

  2. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben oder bevor man das Kleingedruckte (auf dem Foto) gelesen hat, einen Artikel schreiben: „Available only in English in the US.“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!