Das Jahr hat kaum noch 12 Stunden übrig, es wird also Zeit die vergangenen 365 Tage ein wenig zu reflektieren, Meilensteine und Highlights in die Erinnerung zu rufen. Aus privater und beruflicher Sicht kann ich nun endlich mal wieder ein komplett positives Fazit ziehen, in 2013 lief es einfach großteils wie zu Schumis besten Zeiten.

redesignpost

SmartDroid wächst weiterhin, in diesem Jahr so stark wie nie zuvor, wir konnten unsere Besucherzahlen im Dezember zum Vorjahr um über 180% steigern, die daraus insgesamt resultierenden Seitenaufrufe um knapp 70%. Die Jahre komplett im Vergleich bedeuten für uns eine Steigerung von 65% bei den Besuchern und 25% bei den Seitenaufrufen. Vor allem aus dem Sommerloch kamen wir dieses Jahr mit Vollgas raus, die zweite Jahreshälfte (06 – 12) brachte eine Steigerung von 130% bei den Besuchern und 41% bei den Seitenaufrufen im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2012.

Eindeutige Besucher 2013 (blau) vs. 2012 (orange):

Bildschirmfoto 2013-12-31 um 11.51.22

Unterm Strich macht das aktuell für uns je Monat ca. 170.000 eindeutige Besucher und fast 400.000 Seitenaufrufe. Zwar ist der Anteil von neuen Besuchern gewachsen, nach wie vor aber sind ca. 40% unserer Besucher wiederkehrend.

So, das war dann mal ein kleiner Einblick in unsere Zahlen. Auf diese sind wir sehr stolz, da letztlich in der Regel nur zwei Leute hieran arbeiten und die Branche (Android, Google usw.) extrem großflächig umkämpft ist.

Ziele für die Zukunft? Ja, vor allem wollen wir uns treu bleiben, im Stile eines Blogs (Design, Aufbau usw.) euch weiterhin schnell, informativ aber kurz und knapp über die interessantesten Neuigkeiten der Technikwelt berichten. Und es wird in 2014 endlich eine App geben, versprochen!

Wir freuen uns auf das neue Jahr, wünschen einen erholsamen Rutsch in dieses und wollen danke für 2013 sagen.

  • Schönes Ding, weiter so und viel Erfolg!

  • FormelLMS

    Hat sich das F4 drücken auf der Arbeit seit meinem Oppo Bericht ja gelohnt xD.

    Nee, ist schon fein so :-)