Habt ihr da jetzt auch die guten HTC-Gefühle?

HTC-U23-Pro

Von einer großen Zukunft für HTC-Smartphones zu reden, wäre wohl zu viel des Guten.

HTC überrascht mit dem U23 Pro, einem neuen Android-Smartphone, das Nostalgie für die Marke weckt. Mit ein paar kleinen Designelementen, die an klassische HTC-Modelle erinnern, bietet das U23 Pro eine Mischung aus Retro-Charme und lebloser Smartphone-Massenware. Habt ihr auch ein wenig Gefühle wie früher?

Die Renaissance von HTC

Auch wenn das HTC U23 Pro wahrscheinlich nicht komplett in Eigenregie entwickelt wurde, erinnert es doch an die goldenen Zeiten von HTC. Das markante Widget auf dem Homescreen und die Frontansicht der weißen Variante erinnern an frühere Modelle wie das HTC One X, was bei HTC-Fans sicherlich positive Erinnerungen weckt.

HTC-U23-Pro-Bilder

Mit dem neuen HTC U23 Pro präsentiert HTC ein etwas langweiliges Android-Smartphone, das dennoch Geist der früheren Vorgängermodelle lebendig hält. Auch wenn es wahrscheinlich nicht komplett von HTC entwickelt wurde, weckt es doch ein nostalgisches Gefühl und erinnert an die Zeit, als HTC ein führendes Unternehmen in der Smartphone-Branche war.

Htc One X

Es bleibt abzuwarten, ob das HTC U23 Pro ausreicht, um die Marke wieder auf das Radar der Smartphone-Nutzer zu bringen. Davon ist jedoch nicht auszugehen, obwohl die technische Ausstattung auf dem Stand der Zeit ist. Der Marke zu trauen, was etwa Updates angeht, ist heute aber extrem schwierig.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

2 Kommentare zu „Habt ihr da jetzt auch die guten HTC-Gefühle?“

  1. Sicherlich nicht mehr oder weniger langweilig als jedes andere Smartphone dieser Preisklasse. Habe mich jetzt ein halbes Jahr mit dem Fingerprint Sensor im Pixel 7 herumgeärgert und kann nicht verstehen, dass das Stand der Technik sein soll. Mein letztes HTC war das U19e, jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich wieder ein neues HTC in den Händen zu halten.
    Also ja, ich habe ein gutes Gefühl dabei!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!