Neben den großen und bekannten Smartphoneherstellern gibt es immer wieder interessante Start-Ups, wie etwa das noch sehr junge Nextbit. Gegründet und geführt von diversen Köpfen, die vorher HTC und Google zum Erfolg verholfen haben. Ganz neu ist das Robin, das erste Smartphone von Nextbit, das unter anderem mit seinem ganz besonderen Design auffällt und damit auch aus der Reihe tanzt. Des Weiteren gibt es eine intelligente Software, die eure Daten automatisch zwischen Cloud und lokalem Speicher organisiert.

Nun sehen wir das Gerät mal in ersten Videos und nicht nur auf Pressebildern. Auch in der Hand bzw. in Echt wirkt Robin einfach ganz besonders und fällt doch deutlich auf. Immer mehr rückt der Fokus auch auf die Software und das Start-Up gibt einen Ausblick auf weitere coole Neuerungen. Software, die den Nutzer kennenlernt und sich anpasst, wird bald ganz normal sein.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=LSbwNF6vF7U] [youtube https://www.youtube.com/watch?v=dCFX5SKEHq0]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.