Folge uns

Android

Hangouts 5.0 für Android ist da

Veröffentlicht

am

hangouts logo 2015

hangouts logo 2015

Nach langer Wartezeit landete nun Google Hangouts in Version 5.0 für Android und bringt dadurch einen größeren Sprung mit. Schaut man sich die App aber näher an, dann sind die Unterschiede zur vorherigen Version 4.2 kaum wirklich bemerkbar. Nun wieder funktionieren sollen die GIF-Animationen, zudem ist die App hier und da ein wenig schneller als vorher und neue Animationen gibt es wohl auch in einigen Menüpunkten. Die extrem harte Komprimierung von Bildern scheint auch nicht mehr da.

Auf mich wirkt die Version 5.0 ansonsten bislang fast exakt gleich. Auffällig dürfte aber noch der Splashcreen der App sein. Ihr findet zum Zeitpunkt des Artikels die neue Version bereits als APK zur manuellen Installation für eure Geräte, etwas später sollte das App-Update dann auch via Play Store bereitstehen. Das ist eben noch nicht der Fall, während ich hier tippe.

Sollten euch signifikante Veränderungen innerhalb der App auffallen, gern ab damit in die Kommentare. 

(via Reddit)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt