Hat Google das neue Android Lollipop schon bestätigt?

Bildschirmfoto 2014-09-28 um 11.12.41

Am vergangenen Wochenende feierte Google den eigenen 16. Geburtstag und hat dazu auf den verschiedenen Netzwerken eine Grafik veröffentlicht. Diese Grafik soll uns den Namen der kommenden Android-Version verraten, so zumindest vermuten es viele unserer Kollegen. Ich halte das zwar irgendwie für recht weit hergeholt, will ich euch die Idee dahinter aber trotzdem nicht vorenthalten. So soll nämlich der Süßkram auf dem Geburtstagkuchen zeigen, dass Android L für Android Lollipop steht.

Zuletzt standen die Namen LMP (Lemon Meringue Pie) und Lion (von Nestle) im Raum. Für gewöhnlich benennt Google Android nach ganz normalen Süßspeisen, hatte aber für die letzte Android-Version mit Nestle erstmals einen Deal und griff auf die Bezeichnung KitKat zurück.

Google wird meines Erachtens einen kurzen Namen wählen, Lemon Meringue Pie empfinde ich irgendwie als zu kompliziert.

(via Phandroid)