Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Headwatch ist eine Smartwatch für das Handgelenk und für den Kopf

HeadWatch

Noch hat der Smartwatch-Markt stark zu kämpfen, denn so richtig coole Ideen fehlen einfach. Mit der Headwatch gibt es jetzt zumindest ein interessantes Crowdfunding-Projekt, welches die Unterstützung seiner Fans braucht, um realisiert zu werden.

Schon der Name sorgt bei der Headwatch durchaus für Verwirrung, doch kündigt bereits auch an, wo die Smartwatch ihren Platz hat. Denn diese Datenuhr kann nicht nur klassisch am Handgelenk getragen werden, sondern auch als eine Art Headset am Ohr. Zumindest wäre so das Problem mit der Telefonie bei den Smartwatches etwas besser als gelöst.

Ansonsten ist der Funktionsumfang ähnlich anderer Geräte dieser Art, wobei die Headwatch ziemlich vollgestopft mit diversen Sensoren ist. Leider auch keinen Unterschied zur Konkurrenz macht die Akkulaufzeit, denn mehr als zwei Tage sollen nicht drin sein, wobei die Headwatch dabei aber permanent aktiv ist.

Headwatch: Smartwatch technology, headset design from HeadWatch on Vimeo.

[asa]B00DM2APM6[/asa]

(via mobiFlip)