„Herr der Ringe“ kommt von Amazon als Original Serie

Amazon Logo Header

Vom „Herr der Ringe“ hat vermutlich schon jeder gehört und die Filme werden auch viele gesehen haben, nun hat Amazon die Pläne rundum eine eigene Serie verkündet.

Sicher war man nicht allein im Poker um die Rechte, konnte sich aber am Ende durchsetzen. Geplant ist nun ein Amazon Original, also eine eigene Serie. Amazon kündigt ein ein episches Abenteuer in Mittelerde an, es werden die Ziele also hoch gesteckt sein und die Erwartungen daran sowieso. Amazon setzt auf neue Handlungsstränge für die geplante Serie, die vor dem ersten Teil der Filmreihe spielen. Auch ein Spin-Off könnte es später noch geben.

„Herr der Ringe“: Serie gratis für Prime-Mitglieder

Amazon wird die „Herr der Ringe“-Serie natürlich in erster Linie wieder für das eigene Prime-Abo produzieren, welches Neukunden dann auch 30 Tage kostenlos testen können. Ob die Rechte an der Serie dann weiter vermietet werden, etwa an Netflix, Sky, Hulu oder andere Streaming-Dienste, steht derweil noch in den Sternen. Vermutlich wird Amazon die Serie aber für sich behalten, wie es bei aktuellen Originals auch schon ist.

Ein Start der Serie ist noch nicht bekannt, wir werden uns da noch etwas gedulden müssen. [via AmazonmobiFlip]