Hinter den Kulissen: Ziemlich coole Wallpaper bieten euch auf Wunsch einen Blick auf das Innere eurer Smartphones.

Zu den eher cooleren Hintergrundbildern gehören die Fotos, die iFixit beim Zerlegen neuer Smartphone-Modelle erstellt. Was ich bislang nämlich nicht kannte, ist das dazugehörige Angebot an Hintergrundbildern. Tatsächlich gibt es bei iFixit im Blog eine Auswahl an Fotos von Smartphones, die man für eigene Teardowns bis auf die Grundmauern eingerissen hat.

Die dazugehören Hintergrundbilder zeigen in der Regel die Innereien der Geräte, wenn man die Rückseite abnimmt. Hin und wieder werden die Bilder außerdem von Text befreit, sollte etwa der Akku bedruckt sein. Und es sind regelmäßig auch X-ray-Aufnahmen im Angebot, die einen noch tieferen Blick ermöglichen.

Leider ist die Auswahl relativ klein und nicht jeder wird das richtige Modell finden können. Aber muss man ja auch nicht. Man kann auch ein Bild eines anderen Smartphones verwenden, dürfte kaum einem auffallen. Die selten aber regelmäßig aktualisierte Auswahl der Hintergrundbilder findet ihr hier.

via reddit

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

1 Kommentar

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.