Hmd Global verspricht Android P für alle Nokia-Smartphones

Nokia 8 Test Rückseite

Die neuste Meldung aus dem Hause Nokia bzw. Hmd Global ist zwar mit Vorsicht zu genießen, doch wir hören das Update-Versprechen bzgl. Android P doch recht gerne. Und trotzdem sollten wir hierbei bedenken, dass diese Aussage wohl auf einem lokalen Event auf den Philipinen getätigt wurde. Zwar von offizieller Seite, dennoch rutscht bei solchen Events manchmal der eine Satz zu viel raus, den die Hersteller dann doch revidieren müssen. Vor Ort wurde nämlich Android P für alle aktuellen Nokia-Smartphones versprochen.

Zwei Major-Updates für Einsteiger-Smartphones?

Und wir wissen ja, wie ein ähnliches Versprechen bei Motorola und dem Moto G4 Plus ablief. Erst entsprechende Aussagen getätigt, dann diese wieder aus dem Netz entfernt und dann wurde man dabei erwischt. Nokia kommunizierte aber von Anfang an, dass die Update-Versorgung bei den eigenen Geräten besser werden soll. Also erhalten die Geräte Nokia 3, 5, 6 und 8 nach Android 8 Oreo auch noch Android 9 P? Schaut aktuell ganz danach aus. Eine Update-Revolution unter der Android-Herstellern würde das bedeuten. [via TrustedReviews]