Huawei will auch der eigenen Honor-Tochter eine wahnsinnige Kamera spendieren, profitieren soll davon in erster Linie das Honor 20 Pro. Noch gegen Ende Mai wird das neue Highend-Smartphone präsentiert, die Hauptkamera mit insgesamt vier Sensoren liegt nicht weit entfernt von der des P30 Pro. Insofern die Informationen stimmen, die da mit dem neusten Leak (via /Leaks) aufgetaucht sind.

Grundsätzlich gibt es drei wichtige Sensoren, zwei davon sind für Ultra-Weitwinkel und Telephoto (3x Zoom, OIS) zuständig. Des Weiteren gibt es einen 48 MP Hauptsensor (F/1.4, OIS) und einen 2 MP Sensor für Makroaufnahmen. Insofern wir Besonderheiten finden wollen, dann ist es die sehr offene Blende für den 48 MP Sensor. Ansonsten wirkt die Kamera wie ein Mix aus P30 und P30 Pro.

Einen offensichtlichen Unterschied gibt es zum P30 Pro aber auch noch. Während das P30 Pro als aktuelles Flaggschiff von Huawei nicht auf RG(rün)B setzt, sondern auf Rot, Blau und Gelb, kommt beim Honor 20 Pro weiterhin das klassische RGB-Prinzip zum Einsatz. Jedenfalls ist das ein spannendes Kamera-Setup, das wir so noch nicht in anderen Geräten gesehen haben.

Honor 20 mit abgespeckter Kamera

Honor View 20, Honor 20 und Honor 20 Pro, das sind die Top-Modelle der erfolgreichen Marke für dieses Jahr. Jedenfalls wird das Honor 20 Pro schon wie ein echtes Flaggschiff, das wird der Konkurrenz mit Sicherheit nicht gefallen. Ein bisschen weniger hat dafür das normale Honor 20 zu bieten, nämlich eine kleinere Blende für den Hauptsensor und keinerlei optische Bildstabilisierung (OIS).

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.