Fast genau ein Jahr nach der Präsentation des Honor 5X wird uns Huawei noch im Oktober mit dem neuen Honor 6X beglücken. Nach chinesischen Berichten verschickt Huawei bzw. deren Mittelklasse-Marke Honor derzeit Einladungen raus, am 18. Oktober wird das neue Honor 6X in Asien präsentiert. Bis auf ein paar wenige Tage wäre das ziemlich exakt ein Jahr nach der Vorstellung des schon angesprochenen 5X.

Erste Bilder soll es bekanntlich schon gegeben haben, die bestätigen das Gehäuse aus Metall und womöglich auch eine Dual-Kamera an der Rückseite des Smartphones. Ein Fingerabdrucksensor ist ebenso wieder verbaut, weiterhin an der Rückseite.

Bei der restlichen Hardware erwarte ich wieder einen Snapdragon der 600er Serie, zudem ein Upgrade auf wenigstens 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim Display dürfte sich zumindest auf dem Datenblatt nicht viel ändern, vielleicht gibt es wieder 5,5″ mit Full HD-Auflösung.

Wenn wir dann in der kommenden Woche mehr wissen, vielleicht sogar schon vorher durch Leaks, erfahrt ihr natürlich mehr bei uns. Übrigens kam der Vorgänger ca. drei Monate nach der Präsentation bei uns auf den Markt.

[via GSMArena, Playfuldroid]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.