Huawei stellt für das nächste Android-Smartphone eine neue Beta bereit, Android 8 Oreo landet als Vorabversion nun auf dem Honor 7X. Es kam leider noch mit alter Android-Version in den Handel, doch nun legen Huawei und Honor nach, der Beta-Test mit Android 8 Oreo ist für das Honor 7X gestartet. Daran kann theoretisch jeder mit dem jeweils passenden Smartphone teilnehmen, man muss sich allerdings über eine gesonderte App für das Programm bewerben.

Android 8 soll zwischen April und Juni bereitstehen

Deutsche Nutzer erhalten die APK grundsätzlich hinter diesem Link, egal ob mit Huawei oder Honor-Smartphone. Neben der neuen Android-Version bringt das Update auch die aktuelle EMUI 8 mit, Huaweis letzte bzw. aktuellste Software für Android-Smartphones. Noch lässt sich nicht vorhersagen, wann das finale Update für alle Besitzer des Honor 7X kommt, geplant war das zweite Quartal. [via XDA]

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.