Honor 7X erwartet Android 8 im Mai

Honor hat für das aktuelle 7X noch ein Android-Update zu verteilen, aktuell läuft die Beta mit Android 8 Oreo und die finale Firmware soll es im nächsten Monat geben. Nun hat die Beta schon ein paar Wochen auf dem Buckel und trotz der Erfahrungen mit anderen Geräten tut sich beim 7X seither nicht mehr viel. Wann kommt denn nun die Firmware, mit welcher das Smartphone eigentlich schon hätte im Handel landen müssen? Nach aktuellen Infos scheint der Release genauer für Mai terminiert zu sein – in China.

Wann genau aber der Rollout in Deutschland bzw. Europa startet, das hat Honor bislang noch nicht so detailliert kommuniziert. Ursprünglich war immer vom zweiten Quartal die Rede, davon haben wir ja nun in knapp über zwei Wochen das erste Drittel bereits geschafft. Liebes Honor-Team, wir warten.

Neben der neuen Android-Version wird auch die neuere EMUI 8 dabei sein, allerdings 8.0 anstelle der noch neueren Version 8.1. Es wird zugleich wohl das erste und letzte Major-Update für das 7X sein, andererseits sind Huawei und Honor immer für Überraschungen gut.

Android 8 Oreo: Das sind die Neuerungen [UPDATE: 8.1]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!