Folge uns

Android

Honor 8 lite: Erste Bilder sollen das Gerät zeigen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Richtig gelesen, Huawei plant auch ein Honor 8 lite und kannibalisiert sich damit weiterhin selbst. Haben wir doch schon ein Huawei P9 lite, seit einigen Tagen ein neues P8 lite 2017 und vermutlich in wenigen Wochen ein noch neueres P10 lite, braucht es dann vom gleichen Konzern noch unbedingt ein neues Honor 8 lite? Meines Erachtens nicht, der chinesische Hersteller sieht das aber natürlich ganz anders.

WinFuture konnte jetzt Informationen und auch Bilder auftreiben, die das kleinere und vor allem abgspeckte Honor 8 zeigen. So wie der große Bruder im Test überzeugen konnte, wird es vermutlich dem Honor 8 lite ebenso gelingen, nur bietet Huawei ähnliche Geräte bereits an und brauch es daher nicht wirklich.

Optisch wahrnehmbare Unterschiede gibt es an der Rückseite, statt Dual-Kamera wird nur eine einzige Kamera verbaut. Damit schafft man erneut auch eine nur kleine Differenz zum Honor 6X, das sich ansonsten wohl kaum groß unterscheiden wird. Anders als in den Flaggschiffen verbaut Huawei hier microUSB statt Type C.

Das war es dann aber auch schon mit den Details, eine Präsentation könnte es rundum den MWC gegen Ende des Monats geben. Beim Preis erwarte ich etwas um die 229 Euro.

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt