Folge uns

Android

Honor: Android 8 Oreo kommt für mindestens vier Modelle [UPDATE]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 8 Oreo Header

Welche Smartphones wird man eigentlich im Huawei-Unterhaus Honor mit einem Update auf Android 8 Oreo versehen? Diese Frage hat man sich auch bei den bosnischen Kollegen mondo gestellt, in London hat man darauf im Interview mit George Zao eine Antwort erhalten. Der Director von Honor hat im Interview exakt diese Frage beantwortet, mit einem recht ernüchternden Ergebnis. Aktuell ist eigentlich nur von vier Modellen die Rede, davon ist auch noch eines ganz neu.

Schon mit der Präsentation des Honor 7X war klar, dass da noch ein Android-Update kommen muss. Man hat das Gerät noch mit Android 7 statt 8 vorgestellt. Des Weiteren sollen ältere Geräte aktualisiert werden, darunter das Honor 8 Pro, Honor 8 und das diesjährige Honor 9. Es werden im Grunde nur die Flaggschiff-Modelle berücksichtigt, die maximal etwas über ein Jahr auf dem Buckel haben. Wer die günstigeren Modelle von Honor besitzt, muss mit seinem vorhersehbaren Schicksal leben.

Update vom 19. Dezember 2017: Leider muss eine Korrektur erfolgen, bei Honor stehen die Updates bzw. Geräte noch längst nicht fest. /Update

Android 8 Beta für das Honor 9

Zugleich ist die Beta für das Honor 9 in diesen Tagen ausgerollt, heißt es bei den deutschen Kollegen. Es handelt sich wie üblich um eine geschlossene Beta mit begrenzter Teilnehmerzahl. Vor 2018 wird daher keine finale Firmware erscheinen, das sollte damit auch klar sein.

Honor 9 Android 8 Beta

3 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

3 Comments

  1. Michel

    12. Dezember 2017 at 09:01

    Schon erstaunlich, dass das Honor 8 Oreo bekommen soll, das Huawei P9 bleibt aber außen vor…

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. Dezember 2017 at 09:15

      das ist wohl wahr und wäre durchaus enttäuschend. Aber mal abwarten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.