Erst zum Wochenende war das Honor Band 5 erstmals aufgetaucht, jetzt kann das neue Fitness-Armband bereits bei Amazon vorbestellt werden. Fällig werden für das Fitness-Armband knapp 60 Euro, ausgeliefert wird aus heutiger Sicht ab dem 15. August 2019. Es werden nicht alle aber durchaus ein paar Details schon heute verraten, was das Honor Band 5 […]

Erst zum Wochenende war das Honor Band 5 erstmals aufgetaucht, jetzt kann das neue Fitness-Armband bereits bei Amazon vorbestellt werden. Fällig werden für das Fitness-Armband knapp 60 Euro, ausgeliefert wird aus heutiger Sicht ab dem 15. August 2019. Es werden nicht alle aber durchaus ein paar Details schon heute verraten, was das Honor Band 5 an Besonderheiten mitbringen wird. Folgend findet ihr die Angaben des Herstellers:

  • Vollbild-Touch- und Home-Button-Steuerung, die einfach zu bedienen ist und den Zugriff auf den Home-Bildschirm mit einem Tastendruck ermöglicht (AMOLED-Display)
  • Herzfrequenzüberwachung und Herzfrequenzwarnungen
  • Verfolgung und Überwachung der täglichen Aktivitäten (Aufzeichnung von Fitnessdaten wie Schrittzahl, Kalorienverbrauch und zurückgelegte Strecke)
  • Unterstützung für Outdoor-/Indoor-Laufen, Outdoor-Spaziergang, Outdoor-/Indoor-Radfahren, Pool schwimmen, freies Training mit verschiedenen Übungsarten
  • Benachrichtigung Erinnerungen, einschließlich Anrufer-ID, SMS, E-Mail, Wetterbericht, Kalender und soziale Apps
  • Gürtelclip-Design, das das Band fest an Ihrem Handgelenk befestigt
  • Poolschwimmen und offenes Wasser mit einem 6-Achsen-IMU-Sensor (mit Statistiken zur Erkennung des Schlagstils, Entfernung, Runden, SWOLF, Anzahl der Schläge und Kalorien)

Meines Erachtens ist der Preis schon hoch angesetzt, wenn wir denn mit dem Xiaomi Mi Band 4 vergleichen wollen. Aber vielleicht ist das Honor-Armband einfach besser, insbesondere bei der Software und Erkennung von Aktivitäten wäre das wünschenswert.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.