Huawei hatte vor ein paar Tagen seinen neuen Smartphone-Prozessor vorgestellt, ein paar Tage davor wurde mit dem Honor Magic 2 bereits das erste Smartphone damit gezeigt. Aber die Huawei-Tochter hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch zurückgehalten, wie beim ersten Magic macht man aus diesem Gerät vorerst ein Geheimnis. Ein paar Details waren trotzdem schnell bekannt geworden, wie zum Beispiel die ausfahrbare Kamera. So spart man sich die Notch, die heute sonst in vielen Geräten zu finden ist.

Aber wann enthüllt Honor den Rest? Wahrscheinlich erst nach dem Marktstart des Huawei Mate 20 (Pro), das als neues Flaggschiff tatsächlich zuerst den neuen Prozessor von Huawei besitzen soll. Erst im Anschluss darf die Tochter ran, heißt es aus neuen Berichten. Magisch wird es laut AndroidPure-Teaser am 26. Oktober. Aktuell ist nur nicht klar, ob der folgende Teaser wirklich echt ist oder nur eine Fälschung.

Genauso wenig klar ist auch die Tatsache, ob und wann Honor dieses Gerät überhaupt in den Handel bringt. Was ist mit Europa und Deutschland? Beim ersten Magic war unser Markt leider kein Thema.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.