Honor will mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone schon fast die Tablet-Nutzer unter euch ansprechen, beim Note 10 soll es sich um ein riesiges Gerät handeln. Huawei-Tochter Honor geht in die Vollen, das Note 10 soll angeblich über ein 6,9 Zoll großes Display verfügen. Es kommt damit fast klassischen Tablets nahe, aufgrund des Seitenverhältnisses von 18:9 ist es […]

Honor will mit einem neuen Flaggschiff-Smartphone schon fast die Tablet-Nutzer unter euch ansprechen, beim Note 10 soll es sich um ein riesiges Gerät handeln. Huawei-Tochter Honor geht in die Vollen, das Note 10 soll angeblich über ein 6,9 Zoll großes Display verfügen. Es kommt damit fast klassischen Tablets nahe, aufgrund des Seitenverhältnisses von 18:9 ist es in Wahrheit aber etwas kleiner. Weitere Besonderheiten: AMOLED-Display und 6000 Milliamperestunden (!) Akku.

Noch ist aber nicht klar, ob dieses Gerät ein Fake oder tatsächlich ein vorzeitiger Leak ist. Was aus Asien diesbezüglich kommt, sollten wir immer mit Vorsicht betrachten und nicht direkt für real erachten. 6 Gigabyte RAM, 128 Gigabyte Datenspeicher und ein Kirin 970 sollen das kraftvolle Android-Paket vollständig machen. Das kann sich durchaus sehen lassen.

Übrigens hatte es ein vergleichbares Honor Note 8 gegeben, das spricht auf jeden Fall für das hier kolportierte Gerät. Zumal das Gerät wohl sowieso schon von Honor bestätigt wurde, nur eben nicht direkt die verbaute Hardware. [via, via]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.