Folge uns

Android

Honor V10: Leak verrät Datenblatt des Android-Smartphones

Veröffentlicht

am

Huawei plant für die Honor-Tochter wohl aktuell mit einem neuen V10, das Android-Smartphone offenbart noch vor der Präsentation erstmals das eigene Datenblatt.

Huawei setzt nun voll auf Displays mit 18:9 bzw. 2:1 Format, das wird auch beim Honor V10 der Fall sein. Aktuell wird von einem 6 Zoll Display berichtet, welches mit 2160 x 1080 Pixel auflösen soll. Ähnlich dem Honor 7X oder auch dem Huawei Mate 10 lite. Unter der Haube wird ein angemessen großer Akku mit 3750 mAh erwartet, die Frontkamera soll 13 Megapixel auflösen und der noch mit unbekannter Größe verbaute Datenspeicher kann optional via microSD erweitert werden.

Nachfolger für Honor 8 Pro ist unterwegs

Ab Werk soll in diesem Fall bereits Android 8 Oreo installiert sein, die beiden oben genannten Kandidaten kamen noch mit altem Android 7 Nougat an die Märkte. Noch fehlen weitere Details, ich würde der Erfahrung nach aber einfach mit mindestens 6 GB RAM Arbeitsspeicher rechnen, zudem mit 64 GB Datenspeicher und einem Kirin 9xx-Prozessor. Speicher und Power satt.

In Deutschland dürfte das V10 dann als Honor 9 Pro kommen, das unterm Strich zumindest ein wenig mit dem Mate 10 Pro konkurrieren wird – nur wesentlich günstiger ist. Die Präsentation ist für den 5. Dezember geplant. [via XDA Devs]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt