Folge uns

Android

Honor knackt Huawei: V30 so gut wie das Mate 30 Pro im Kameratest

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Huawei hatte den hauseigenen Honor-Smartphones in den letzten Jahren schon reichlich gute Hardware spendiert. Jetzt wird das durch den bekannten DXOMARK erneut deutlich, denn das neue Honor V30 kann die Doppelführung des Mutterkonzerns durchbrechen. Bis haben lag das neuere Huawei Mate 30 Pro 5G ganz vorn, knapp dahinter das Mate 30 Pro ohne 5G und älterer Software zum Testzeitpunkt. Jetzt hat man das Honor V30 Pro geprüft und stuft es auf Niveau der genannten Geräte ein.

Das verwundert uns kaum, die Kamera des Honor V30 Pro ist auf dem Datenblatt wirklich stark. Außerdem wäre es finanziell nicht klug, die Kamera-Software von einem komplett eigenständigen Team machen zu lassen. Daher sind sich die Geräte zwangsläufig durchaus nahe und das hat sich in den letzten Jahren noch verstärkt. Vergleichbare Werte sind nahezu identisch, wie ihr nachfolgend sehen könnt.

Honor V30 Pro DXOMARK

Huawei Mate 30 Pro 5G DXOMARK

Man mag nicht in jeglicher Hinsicht die absolute Highend-Hardware bekommen, doch die Honor-Smartphones bieten für einen niedrigeren Preis mächtig viel Ausstattung. Jetzt warten wir mal ab, ob das V30 auch bald als View 30 zu uns kommt.

Ohne Google: Honor V30 soll als View 30 zu uns kommen

Honor V30 (Pro) vorgestellt: 5G-Flaggschiff auf höchstem Niveau

Beliebte Beiträge