Honor V8: Fotos und technische Daten

Honor V8 leak

Honor V8 heißt das nächste Android-Smartphone aus dem Hause Huawei, jetzt sind bereits die ersten Fotos und auch technische Daten für uns verfügbar. Wiedermal ein offizieller Leak, denn die Zulassungsbehörde Tenaa verrät uns die Details zum Honor V8 und liefert uns ganz speziell auch die ersten Fotos des neuen Metall-Smartphone. Denn typisch für Huawei bzw. Honor ist auch das Honor V8 offensichtlich in einem Gewand aus Metall.

Vorn ein schlichtes Design, hinten die Dual-Kamera mit Laser-Autofokus, die schon per Teaser angekündigt war und damit nun auch bestätigt ist. Hinweise auf eine Leica-Kamera wie im Huawei P9 fehlen allerdings. Des Weiteren überrascht man mit einem 5,7″ QHD-Display, das möglicherweise dem Display des Nexus 6P* entspricht, auch der Akku ist mit 3400 mAh fast identisch zum Google-Smartphone.

Honor V8 leak

Des Weiteren gibt es 4 GB RAM, 64 GB Datenspeicher, Android 6, einen Fingerabdrucksensor und höchstwahrscheinlich einen Kirin-Prozessor aus eigenem Hause. Ein „kleineres“ Modell hat wohl weniger Datenspeicher, eine Full HD-Auflösung und einen etwas schwächeren Prozessor.

Am 10. Mai wird das Honor V8 präsentiert, dieses Datum ist bereits offiziell bestätigt.

(via Androidworld, GSMArena)